Ausbildung

«Die Ausbildung zum Fachmann Pferdegestützte Therapie DAS HES-SO ist eine abenteuerliche, heilsame Reise – mit Risiken und Nebenwirkungen. Sie kann dazu führen, dass Weichen für den eigenen Lebenszug anders gestellt werden müssen als ursprünglich vorgesehen. Danke für die entsprechende Begleitung!» U.E.

 

Herzliche Gratulation den neu diplomierten Fachpersonen Pferdegestützte Therapie!

Am 18.März fand im Humanushaus in Beitenwil im Anschluss an die MV die erste Diplomierung eines DAS Lehrganges statt. 12 neue Fachfrauen und ein Fachmann für pferdegestützte Therapie durften das Diplom der Fachhochschule für Gesundheit in Fribourg entgegennehmen.

Eingeleitet wurde die Feier durch einige Worte unseres Präsidenten Luz Sozzi und die Verantwortliche für Weiterbildung in Fribourg, Ruth Meer. Die Fotoshow von Annegret Burri gab danach einen lebhaften Einblick in die Ausbildungskurse. Da schien nicht immer nur tierischer Ernst geherrscht zu haben!!!

Die eigentliche Diplomübergabe wurde dann jeweils durch einen kurzen Einblick in die Diplomarbeiten der einzelnen Studierenden umrahmt. Die verschiedensten Themen waren bearbeitet worden.

Ein wunderschöner Abschluss war dann der Auftritt von Shettypony Blitz, das allen frisch Diplomierten einen goldenen PT-CH Flots mit einem guten Wunsch für die Zukunft überbrachte.

Ein Apéro, bestehend aus Spezialitäten der Humanushaus Küche bildete den Abschluss dieser Feier. Ein gelungener Anlass an einem stimmungsvollen Ort.

 

Alles über die Zusatzausbildung Pferdegestützte Therapie PT-CH.

Zur Seite Fachperson Pferdegestützte Therapie