Qualitätsplakette

Ausgezeichnet mit der Qualitätsplakette

 

Mit grosser Freude durften wir an Angela Muther, Stall "Sanfte Kraft" in Braunau und Rebecca Fischer, "Erlebnishof Laufen" in Bütschwil die Qualitätsplakette für Therapieställe vergeben. Beide Betriebe sind klein und familiär und überzeugen durch übersichtliche Strukturen. Durchdachte Raumausnützung und liebevolle Details machen beide Ställe zu Orten, wo Begleitung und Förderung in harmonischer Umgebung möglich werden.

 

Kurz vor Herausgabe dieses Newsletters waren wir im Stall von Regula Baumann in Guntershausen zu einem Zertifizierungsbesuch. Dieser kleine Therapiestall mit einem Pferd und zwei Eseln konnte ganz ohne Vorbehalte und ohne Auflagen zertifiziert werden !

 

Der Vorstand der PT-CH gratuliert den engagierten Berufsfrauen und ihren Familien ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Freude und Befriedigung bei der pferdegestützten Arbeit!  

 

 

Zertifizierung 2_0.jpg

 

Die Qualitätsplakette wurde neu gestaltet, der Text angepasst. In den nächsten Tagen wird sie allen bereits zertifizierten Kolleginnen zugestellt werden.

 

Zur Zeit sind Besuche auf Therapiehöfen geplant, auf welchen zwar noch bauliche Verbesserungen anstehen, die aber in absehbarer Zeit das Qualitätslabel erlangen möchten. Gerne beraten wir Kolleginnen und Kollegen bereits in der Planungsphase, solange noch gemeinsam Ideen im Hinblick auf die Zertifizierung entwickelt werden können.  Diese Fachberatung ist eine unentgeltliche Dienstleistung der PT-CH für ihre Mitglieder.  

 

Bei Interesse: Mail via Homepage PT-CH an Gaby Bertolaso / Qualität