Special Olympics

Ein Special Olympics–Turnier kann auch ein Projekt in der pferdegestützten Therapie sein.

Die meisten von uns haben Klientinnen und Klienten, die irgendwann an den Punkt kommen, an dem sie, im wahrsten Sinne des Wortes, die Zügel selbst in die Hand nehmen. Wäre nun die Teilnahme an einem Reitturnier von Special Olympics ein nächster Schritt? Es würde mich freuen, wenn diese zurzeit noch kleine Anhängerschaft schon bald Zuwachs bekäme. Die Gelegenheit, an einem Anlass teilzunehmen, gibt es an verschiedenen Orten. Man muss ja nicht gleich vom 14. – 21. März 2019 nach Abu Dabi an die World Summer Games reisen. Dort werden unsere versierten Reiterinnen und Reiter starten.

Special Olympics2.jpg

In der Schweiz finden folgende Wettkämpfe statt:

Am 8. Juni 2019 in Oulens-sous-Echallens (Nähe Yverdon)

Am 24. August 2019 im Reithof in der Rüti in Grub AR

Vom 6.–9. August 2020 in Genf als Teil eines grösseren Anlasses mit verschiedenen Sportarten

Wir von der Regio West planen für 2020 ein Turnier in Bern, voraussichtlich im Herbst.

Special Olympics3.jpg

Viele Infos findet ihr auf der Homepage von Special Olympics Switzerland (https://specialolympics.ch/sportarten/reiten/) . Gerne stehe ich euch aber auch für Fragen zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüssen

Katrin Tschirky (schossrueti@bluewin.ch)