Marktplatz

Zu Verkaufen
15.04.2018

Im Jahr 2012 erwarb ich einen Andalusier Wallach, der über ein Jahr in einer Box gestanden hatte! Wir begannen mit ruhiger Bodenarbeit und Longieren und hatten ihn gerade 2x geritten (ohne Probleme) als er im Sommer 2013 nachts auf der Weide sich eine Sehnenverletzung holte. Zusammen mit dem Veterinär taten wir alles, damit es verheilt. Laut einem MRI war es verheilt, als er wieder auf der Weide zu wild herumsprang und er wieder hinkte. - Inzwischen ist es stabil, d.h. er geht ohne Hinken im Schritt, im Trab nicht immer ganz klar. - "Curro" ist nun 15 Jahre alt und da ich ihn nicht mehr für Ritte in unserm oft steilen Gelände gebrauchen kann, suche ich einen guten Platz für Curro. Reiten mit Kindern im Schritt und kurzem Trab auf ebenem Boden ist kein Problem. Er geht brav mit.

Sonstiges
08.03.2018

An Selbstversorger zu vermieten - kleiner Offenstall mit grossem Auslauf - Platz für 2-3 Pferde - eigener Heuboden - Sattelkammer - grosse separate Wiese mit Unterstand - Infrastruktur zur Mitbenutzung - Reitplatz 10x20m - schönes Ausreitgelände - am Ortsrand von Münchwilen/TG.

Sonstiges
08.03.2018

Wir suchen für unseren kleinen Reitbetrieb in Klosters GR neue Pensionäre. Der Stall liegt sehr sonnig, an herrlicher Aussichtslage und bietet Platz für ca.5 Pferde. Da unser Stall in der Reitsportzone liegt, könnten wir uns auch wieder eine kleine Reitschule, heilpädagogisches Reiten oder ähnliches vorstellen. Unser 20x30m Quartzsandreitplatz wäre dazu sicher bestens geeignet. Wir freuen uns darauf von euch zu hören.

Stellenangebot
08.03.2018

In diesem Sommer (Ende des Schuljahres17/18) gebe ich meine Tätigkeit als Reitpädagogin auf. Gerne biete ich einer jungen Nachfolgerin Raum um sich auf meiner sehr schönen Anlage zu entfalten. Ausgebildete oder angehende Reitpädagoginnen/Therapeutinnen können sich gerne bei mir melden. 

Stellenangebot
08.03.2018

Reittherapeutin oder Reitpädagogin gesucht in Rheinau Zürich. Voraussichtlich ab Juni 2018. Stellenprozent nach Absprache. Gesucht wird eine aufgestellte, motivierte Person. Jemand der gerne selbständig arbeitet und Verantwortung übernimmt, sowie an vielseitigem Klientel interessiert ist. Die pferdegestützte Therapie von Pferde-Erleben wird von verschiedenen Menschen besucht und ist der Stiftung Fintan angegliedert. Auch besteht evtl. die Möglichkeit ein Pferd einzustellen. Über Anfragen/Bewerber freuen wir uns