Marktplatz

Stellenangebot
03.11.2018

Wir sind ein mittelgrosser Therapiehof im St. Galler Rheintal mit zur Zeit neun Pferden. Wir suchen möglichst bald eine flexible, belastbare und humorvolle Mitarbeiterin.
Die Bereiche wären: selbständig durchgeführte Therapielektionen, Mitarbeit im Stall, evtl. Reiten und vor allem Führen des Stalles bei Ferienabwesenheit. Es wäre ca. eine 30 % Stelle.
Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Kontaktaufnahme.

Stelle gesucht
23.10.2018

Pferdepfleger sucht Arbeit und Wohnmöglichkeit in familiärem Betrieb. Team Verstärkung! Kann selbstständig arbeiten. Brauche im psychischen Bereich Unterstützung. Mit Möglichkeit um eigenes Pferd mit zu nehmen.
Mit bestem Dank

Zu Verkaufen
21.10.2018

Therapiebetrieb mit langjähriger Erfahrung und mit kleiner Zucht (Ziel: angenehme Reitpferde mit Therapieeignung) verkauft 4 Islandpferde:

ein Betriebspferd und drei Jungtiere mit Therapieeignung bei entsprechender Ausbildung und Reife.

Alle Pferde haben gute Erfahrungen mit Menschen und angepasste Reaktionen, sind gesund und kräftig. Die Jungpferde waren jeden Sommer auf der Alp.
DIE Gelegenheit, ein unverdorbenes, unverbrauchtes Pferd mit bekannter Herkunft selber auszubilden oder von Anfang an zu begleiten. Prima Lina kann auch gern bei uns weiter in Aufzucht bleiben.

Einsatzbereit:

Islandstute Ósk fra Ballen, FEIF-ID: DK2006206512,
Fuchs ohne Abzeichen, ca. 145 cm, Viergänger
hübsch, vertrauenerweckend, vielseitig einsetzbar: Therapieerfahrung, Longieren, Handpferdereiten als Führ- und Handpferd, Reiten in der Gruppe oder alleine, geht gerne auf dem Reitplatz oder im Gelände, Tölt nur Arbeitstempo, ekzemfrei

Zum selber Ausbilden:

Islandwallach Thorsteinn vom Spatzenhof, CH2013102677
Erdfarbener, ca. 135 cm,
freundlich, unkompliziert, sehr gute Grundgänge mit grossen Bewegungen, gibt gutes Reitgefühl, für Reiter mit Interesse an dressurmässigem Reiten, bisher 3-gängig geritten, wurde letzten Winter im Longierzirkel angeritten und zeigte sich im Gelände bis zum Alpaufenthalt (ab Mai) als sehr anständiges und unerschrockenes Handpferd (mit jugendlicher Reiterin), ekzemfrei
Thorsteinn kommt Mitte/Ende Oktober von der Alp und ist bereit für weitere Ausbildung und zum Arbeiten.

Islandwallach, Frodo vom Spatzenhof, FEIF-ID AT2014104113
Fahlrappe ohne Abzeichen, ca. 140cm,
freundlicher, grosser, sehr gut entwickelter, hoch aufgerichteter Viergänger, gelassener Charakter, im Frühling im Longierzirkel leicht angeritten, sehr bequem zu sitzende Grundgänge, ekzemfrei
Frodo könnte nach dem Alpaufenthalt (von Mitte Mai bis Mitte/Ende Okt) auch bei uns auf dem Hof weiter ausgebildet werden oder bis Ende 2018 bei den Jungpferden bleiben.

Islandstute Príma Lína vom Spatzenhof, FEIF-ID CH2018202987
Braunschimmel, wird Schimmel
grosses, gut entwickeltes, langbeiniges Fünfgangfohlen, viel Naturtölt, freundlich, unerschrocken
(Mutter: absolut sicheres, unerschrockenes und flottes Reitpferd mit weiten Gängen;
Vater: gross, elegant und unkompliziert mit viel Tölt)
In gemischtaltriger Herde geboren, kann zur weiteren Aufzucht auch in unserer Jungpferdegruppe bleiben, jeweils Alpaufenthalt im Sommer

Genauere Informationen und Fotos gerne per Mail, Telefon nur zu Randzeiten)

Stelle gesucht
15.10.2018

Ich bin 30 Jahre jung und suche eine Stelle im Bereich der Tier- und Pferdegestützten Pädagogik/Therapie. Idealerweise auch mit der Möglichkeit, gleichzeitig eine Weiterbildung in dem Bereich absolvieren zu können. Ich bin ursprünglich ausgebildete Landschaftsarchitektin und Naturpädagogin, habe aber vor einigen Jahren umgesattelt und nun vor allem mit Pferden gearbeitet. Drei Jahre im heilpädagogischen Reitbetrieb eines Heimes für Menschen mit Beeinträchtigung und mehrere Saisons auf einem Agriturismo in der Toscana, wo ich den Reitbetrieb führte. Die Arbeit mit Pferden und Menschen zusammen gefiel mir von Beginn weg wahnsinnig gut und ich merkte, dass das der Weg ist, den ich gehen will. Nun kehre ich aus Italien zurück und suche die Chance, beruflich den (Wieder-) Einstieg in die Reittherapie zu finden.
Ich komme aus dem Zürcher Oberland, bin aber auf jeden Fall flexibel was den Arbeitsort angeht. Ich würde mich über jegliche Kontaktaufnahmen, Tipps und Hinweise in die richtige Richtung sehr freuen!

Zu Verkaufen
14.10.2018

verkaufe in erfahrene Hände unsere wunderschöne, 2 jährige Mini-Shetty-Stute, Palomino, z.Z. ca. 73 cm
"El Sarajas Jumble Joy" ist bildhübsch, hat eine wunderbare Ausstrahlung, stammt aus einer österreichischen Top-Zucht, hat volle Papiere und ist zur Zucht geeignet, Joy ist sehr lieb und geniesst es, betüddelt zu werden, sie kann alles, was ein zweijähriges Stütchen können muss: Hufe geben, sich putzen lassen, Spaziergänge, Bodenarbeitsparcours, kennt Kühe, Hunde, Traktoren, Packtaschen, natürlich Kindergetümmel, Hängebrücke etc. Joy ist absolut unerschrocken - kaum aus der Ruhe zu bringen!
Sie wird sicher ein tolles Hippollini-Pony oder Therapiepony für die kleinsten Kinder!
Die kleine Zuckermaus ist einfach zauberhaft!
Fotos und Videos via Whats App 079 197 48 09

Sonstiges
22.08.2018

In einem Offenstall in Kirchdorf BE wird ab September 2018 ein Platz frei. Zur Verfügung stehen ein Round-Pen sowie ein Horse Agility Parcours. Der Hof befindet sich mitten in einem angenehmen Ausreitgebiet. Bevorzugt wird eine Person, welche ebenfalls pferdegestütze Therapie anbietet oder eine Freizeitreiterin. Preis verhandelbar je nach Mithilfe im Stall.

Bei Interesse bitte melden bei Anita Barth!
079 333 99 79