Pferdewart

Stelle gesucht
Mo 15. Oktober 2018

Moritz Grundmann, sucht eine Arbeit als Hilfskraft beim therapeutischen Reiten und bei der Pflege und Bereitstellung der Pferde. Er hat eine Attest Ausbildung zum Hofmittarbeiter ( Strickhof / Reit und Therapiehof in der Rüti) und inzwischen 8 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Pferdebetrieben. Seine letzten Stationen waren, Reithof Sanjon/Scuol und  Stalla Engiadina in Pontresina.  Bis Ende 2018 hat er in Pontresina als Kutscher und Pferdepfleger gearbeitet und sucht nun eine neue Herausforderung. Eine Fortbildung zum Pferdewart ist sein angestrebtes Ziel.
Moritz ist motiviert, kräftig, emphatisch, ruhig und hat einen feinsinnigen Umgang mit Pferden. Er wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und hat infolge Sauerstoffmangels bei der Geburt eine kognitive Beeinträchtigung. Moritz wohnt derzeit in Bever im Wohnheim Girella, Frau Costa ist dort seine Bezugsperson. Sie unterstützt Moritz bei der Stellensuche und vermittelt ergänzend bei den Bewerbungen.
Im Februar konnte Moritz bei 2 Betrieben je eine Schnupperwoche absolvieren und hat daraufhin ein erstes Stellenangebot bekommen. Dabei wollen wir es aber nicht bewenden lassen und würden uns sehr freuen wenn Moritz im Frühjahr noch weitere Betriebe (vor allem mit Reit-Therapeutischen Hintergrund)  kennen lernen darf. Vielleicht lässt sich eine Probewoche arrangieren, auch wenn beim Betrieb gerade kein konkreter Bedarf vorliegt. Moritz könnte so seinen Horizont erweitern und neue Kontakte knüpfen. 
In diesem Sinne sind wir dankbar für jeden Hinweis und jeden Kontakt, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

freundliche Grüsse
Moritz Grundmann & Bernd Grundmann/Vater

Das folgende Video mit Moritz wurde vor einem Jahr in Landquart aufgenommen, ich hoffe das vermittelt einen ersten Eindruck.
https://vimeo.com/318533106