Isländer, Tölter, gross, vielseitig, freundlich, gesund und fit

Fuchs, JG.2013, ca 144cm, ohne Ekzem, Fünfgänger, schlank, feine, nicht werfende Bewegungen, in Gelände, Viereck und Bahn - ob allein oder in der Gruppe - gleichermassen motiviert und immer fleissig, immer bremsbar, sehr sicher, dem Menschen gegenüber sehr freundlich und interessiert, auch bei sich wiederholenden Aufgaben

Wer Rudolf Zeit geben und Konstanz bieten kann, dem wird er alles geben.

Mein Nachwuchspferd für Spass-Töltritte, Therapie, Unterricht und Reitkurse passt leider nicht in unser Haltungssystem (Empfehlung: konstante, kleine Gruppe).

Hirschlausfliege

Schon mal was von der Hirschlausfliege gehört? Ich war mit meinem Göttibueb vom Zirkusbesuch auf dem Heimweg, da rief eine Stallpensionärin an. Mein Pferd Remon würde sich besorgniserregend verhalten: stampfen, ausschlagen, unvermittelt herum galoppieren, bocken und mit dem Schweif schlagen.

Beistellpferd gesucht

Wir suchen ab sofort ein Beistellpferd (Altersweide oder Regeneration) für unsere 25- jährige Stute «Alaska». Unsere Pferde leben in einer Offenstallhaltung, direkt am Wohnhaus mit einem Sandplatz (20x20m), befestigtem Rundlauf, täglichen Weidegang (1 ha, leichte Hanglage) und Heu zur freien Verfügung. Kraftfutter je nach Absprache und Bedarf. Wir sind in der Gemeinde Seeberg-Grasswil/BE zuhause. Wir freuen uns, wenn unsere "Alaska" noch einen lieben Begleiter (Stute oder Wallach) finden würde.