Bio-Insektenschutzmittel

Unser Pferdehof wurde schon vor längerer Zeit auf Bio umgestellt. Das heisst nun für uns Einsteller, dass wir unsere Pferde nicht mehr mit giftigen Insektensprays behandeln dürfen. Die meisten gängigen Sprays enthalten Bienen- und Fischgift.

Die Hofbesitzer haben uns ein Produkt empfohlen und besorgen es für uns auf Bestellung: „Bremsen-Frei“ von BioVet. Sie holen es in grösseren Mengen in der Landi Worb (Agro-Abteilung), damit es für uns nicht zu teuer wird. So kostet 1 L noch Fr. 33.-

Man kann es sicher auch direkt bei BioVet Grossdietwil beziehen.

Ich war letzten Sommer sehr zufrieden mit diesem Produkt. Wer nicht auf einem Bio-Hof wohnt und trotzdem etwas für die Natur tun möchte, ist mit Bremsen-Frei gut beraten. Es riecht auch sehr angenehm.  

(Verfasserin: Barbara Siegl)